+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Extreme Ehrlichiose

  1. #16
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    Hallo,


    ohje, und nun noch ein Wochenende dazwischen. Da braucht es
    noch viel mehr

    Ich wünsche alles alles Gute.

  2. #17
    Unregistriert
    Gast
    Schwemmt Cortison auch bei Hunden auf? Bei Menschen lagert sich ja Wasser in die Zellen ein so lange man Cortison nimmt. So wurde mir das jedenfalls mal erzählt.
    Aber ist das bei Hunden auch so?

    Lg
    Sacco

  3. #18
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.583
    Ja, und der Appetitt und der Durst wird größer, dafür wird die Lust an Bewegung weniger - das reguliert sich aber wieder, wenn man mit dem Cortison runter geht.
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  4. #19
    Wasabi
    Gast

    Hallo Leidensgenossin...

    Hallo Sacco,

    so ging es uns vor knapp 3 Jahren mit unserer Hündin auch. Ständiges Nasenbluten trieb die Thrombozyten absolut in den Keller und der Hämatokrit war besorgniserregend niedrig. Auch wir wussten einige Zeit nicht ob sie durchkommt.

    Hat euer Hund denn keine Bluttransfusion bekommen? Und.. ich weis nicht was Azathioprin für ein Medikament ist. Aber unserer Lütten wurde ein Medikament gegen die Ehrlichen gespritzt, welches aus Spanien kommt. Es nennt sich Carbesia. Sie hat 3 Spritzen im Abstand von je einer Woche bekommen. Da würde ich in deiner Tierklinik nochmal nachfragen. Wenn die das Medikament nicht kennen sollten, sollen sie sich dringend mal drüber informieren. Mit Vitamin B-Präparaten, Doxycyclin und Carbesia haben wir meine Hündin wieder fit bekommen.

    Um den hohen Titer mach dir nicht soviele Sorgen. Der Titer sagt nur aus, dass der Hund Antikörper gebildet hat. Und je höher, dann eigentlich um so besser, denn das zeigt, dass der Körper entsprechend reagiert und was gegen die Erkrankung unternimmt. Und wie ich hier gelernt habe ist der Titer eh nicht aussagekräftig, sondern das Blutbild mit Kurve und das Differenzialblutbild.

    Toitoitoi für dich und deinen Hund! Unsere Lütte ist inzwischen 10 und freut sich ihres Lebens. Naja, hin und wieder müssen wir sie nochmal behandel und der Zeckenbiss neulich der sich endzündete ließ mich in Panik ausbrechen, aber ich hab zum Glück nen netten Doc der mich da wieder beruhigen konnte.

    Toitoitoi!!!

    LG/ Wasabi

  5. #20
    Unregistriert
    Gast
    Wir waren heute morgen wieder in der Tierklinik.
    So laut Labor ist der Ehrlichentiter erst mal Negativ. Am Anfang hatte er einen
    Ehrlichia canis 1:2560 < 1:40.
    Der Hämatokritwert ist zur Zeit bei 25.
    Sie hat heute gesagt er braucht eine Bluttransfusion wenn der Wert unter 22 sinkt.
    Das Doxy braucht er nicht mehr. Das Cortison hoffen sie nächste Woche wieder runter setzten zu können. Ich meine Carbesia hat er gespritz bekommen als er in der Klinik lag. Da hat er auch noch andere Medikamente gespritz bekommen. Ich hab sie mir leider nicht alle gemerkt.
    Mal ne Frage was ist denn Alkalische Phosphatase? Der Richtwert sollte < 75 U/l liegen und der liegt bei unserem bei 84 U/l.

  6. #21
    Unregistriert
    Gast
    Sonst sind die anderen Werte alle im Normalbereich.

    Lg
    Sacco

  7. #22
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ulrike O.
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    1.322
    Hm, wenn ich das so lese mit dem Blutwert und auch dem Bluten, zusätzlich noch mit wässrigem Nasenausfluss: da kommen auch mir Gedanken an eine Autoimmunerkrankung.
    Es erinnert mich sehr an meinen Pino: er hatte eine immunhämolytische Anämie.
    Ein Coombs-Test würde da wohl Klarheit bringen.

    , dass Ihr es bald in den Griff bekommt.
    Lieben Gruß
    Ulrike mit Zoe, Anton, Mr. Spock, Wooky Leo und Muckel, Montie, Ori und Pino, meinem Seelenhund, für immer in meinem Herzen - ich vermisse Euch alle soooooo sehr

  8. #23
    Unregistriert
    Gast
    Er hat eine sekundäre immunbedingte Thrombozytopenie. Das wissen sie seit dem Montag wo er in die Klinik kam.
    Ich kann sie ja noch mal darauf ansprechen.
    Klinisch hat er keine Symptome außer den wässrigen Nasenausfluss zwischen durch.
    Sie meinte sollte sich irgendwas ans einem Zustand verändern, dann sollen wir sofort kommen sonst erst Montag.

    Lg
    Sacco

  9. #24
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Sacco,

    woher kommt dein Hund eigentlich? Und magst du mal die letzten Laborwerte hier einstellen, vielleicht fällt uns ja noch etwas auf. So stochert man doch mehr oder weniger nur im Dunkeln.

    Zur Alk. Phosphatase kannst du hier mal nachlesen.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  10. #25
    Unregistriert
    Gast
    Unser Rotti ist in Deutschland geboren und war nie im Süden nur ein mal in den Niederlanden.
    Die Laborwerte haben wir zur Zeit nicht, da sie bei unserem Haustierarzt sind. Sie wollte noch mal mit einem anderen Arzt sprechen. Vielleicht fällt dem noch was ein.

    Lg
    Sacco

  11. #26
    Unregistriert
    Gast
    Wir kommen gerade aus der Klinik mit der unsere Haustierärztin gesprochen hat.
    Der Ta wird morgen in der Tierklinik anrufen, da wir nicht wussten welche Untersuchungen die noch gemacht haben.
    Er sagte es kann auch an einem winzig kleinen Tumor liegen den man nur noch nicht sehen konnte. Es kann auch an kleinen Blutungen liegen, dass die roten Blutkörprchen ein wenig niedrig sind. Es kann auch sein das es einfach keinen Grund dafür gibt.
    Er meinte auch in der Klinik in der wir sind, sind mit die besten Ärzte aus ganz Deutschland. Sie haben alles richtig gemacht und alle richtigen Untersuchungen.

    Lg
    Sacco

  12. #27
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Sacco,

    dann wünsche ich euch viel Erfolg und vielleicht berichtest du mal, was letztendlich dabei herauskam.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  13. #28
    Unregistriert
    Gast
    Werde ich machen. Danke.
    Lg
    Sacco

  14. #29
    registrierter Teilnehmer Avatar von Anja Z.
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    329
    Und.. ich weis nicht was Azathioprin für ein Medikament ist.
    das ist ein Immunsuppressiva aus der Humanmedizin .
    LG , Anja

    Befunde Neesie

  15. #30
    Unregistriert
    Gast
    Azathioprin unterdrückt die Immunabwehr.
    Es wird zum Beispiel bei Organtransplantationen eingesetzt damit die Abstoßungsreaktionen vorgebeugt werden.
    Und auch bei verschiedenen Erkrankungen mit Störung der Immunreaktion.

    Lg
    Sacco

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •