+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Erfahrungen mit Milteforan?

  1. #31
    Unregistriert
    Gast
    @Marion/Grappa Du hast weiter oben geschrieben:"Grundsätzlic h empfehlen wir Blutbild, Organwerte und Eiweißelektrophorese"
    Blutbild : habe ich (großes Blutbild), alles im Normbereich (der Tierarzt sagte das große Blutbild sei das einzige ohne Auffälligkeiten)
    Organwerte sind die Einzeltests nehme ich an: habe ich auch
    Eiweißelektrophorese: Wenn das Eiwes(ß?)kurve bedeutet, habe ich die auch, der Tierarzt sagte, dazu wurde ein Test mit 23 Kammern gemacht, wenn Dir das was sagt.
    Katja

  2. #32
    registrierter Teilnehmer Avatar von Atilla
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    3.001
    Wenn Du möchtest kannst Du alle Werte die Du hast per E-Mail an mich schicken, vor Veröffentlichung hier werde ich alle persönlichen Daten entfernen.

    E-Mail: akita.atilla@online.de
    ..


    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Lothar sein König Atilla (unvergessen)
    und Kuko


    Befunde Atilla

    Tagebuch von Atte

    Bilder von Atte

  3. #33
    Unregistriert
    Gast
    @Lothar: Danke, das ist sehr sehr nett!!!! Ich komme am Montag Morgen hier raus und bin so um 7:00 Zuhause. Zum TA gehen wir um 10:00 danach maile ich Dir das, was ich an Infos habe rüber; das alte große Blutbild vorsichtshalber auch?
    Mein Tierarzt möchte glaube ich nochmal die Bauchspeicheldrüse testen? Meinst du dass das nötig ist? Die letzten Werte waren in Ordnung und ich bin kurz vor pleite. Entschuldigung, das soll sich nicht herzlos anhören :-((((
    Soll ich dem TA sagen, er soll mir all seine Computer-Daten vorsichtshalber mal kopieren? Wir hatten immer etwas Gewichtsprobkleme aber ich möchte jetzt keine Diät beginnen (er sagt, 2 kg weniger dürften es schon sein)
    Katja

  4. #34
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Organwerte sind Organwerte, also, Niere: Harnstoff, Kreatinin etc. Tests sind Tests, also: Borreliose, Anaplasmose etc.
    Schick Lothar zumindest alle Blutbilder mit Organwerten, die Du oben angesprochen hast, Tests und Elektrophorese.
    Geändert von Charlie (01.12.2012 um 15:40 Uhr)

  5. #35
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    die Blase scheint mir nicht ganz in Ordnung, auf dem Ultraschall war eine deutliche "wölbung" nach unten zu erkennen, die auf einen Abszess hindeuten könnte; Urin ist aber ok, nur ein Entzündungswert erhöht (dagegen wird wohl Clavaseptin helfen
    Damit das nicht untergeht: Keimbestimmung mit Antibiogramm kostet ca. 20 EUR je nach Labor. Gibt man ein AB ohne diese Untersuchungen, riskiert man eine Resistenzbildung. Es kann auch bereits ein teilresistenter Keim in der Blase sein und man schafft sich nur weitere Probleme wenn nicht gleich eins der wenigen noch wirksamen AB gegeben wird.

    Sollte Dein Hund etwa (nächtliche) Unruhe zeigen, ist die Blase mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit der Grund.

    Eine wie von Dir beschriebene "wölbung nach unten" kann allerdings alles mögliche sein.

  6. #36
    Unregistriert
    Gast

    Starker Leishmaniose Schub mit hohem Fieber und 128 Tita(?)

    Hallo, unser Hund (4 Jahre, aus Marokko) kämpft seit 3 Wochen gegen ein akutes Nierenversagen, ausgelöst vermutlich durch eine Harnwegsinfektion. Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten zeigte Antikörper gegen Ehrlichiose und Babediose, Leishmaniose war negativ. Der Kreatinin Wert lag bei 6,9, ist nun nach Antibiotikagabe (Clavaseptin, 8 Tage) und Infusion (stationär) gesunken. Auf mein Drängen machte man noch mal einen Test und nun zeigte sich die Leishmaniose deutlich im Blut mit 128 (Tita?). Gestern war eine deutliche Besserung zu erkennen, er hat wieder selbstständig gefressen und getrunken. Heute Nacht bekam er leider wieder Fieber von > 41 Grad. Der Bluttest zeigte erneut eine Erhöhung der Leukozyten mit Verdacht auf eine bakterielle Infektion. Der Kreatinin Wert liegt aktuell bei 2,6, Phosphor und Kalium sind nicht erhöht, der Harnsäurewert liegt bei 66. Der TA erwägt nun die Gabe von einem Antibiotikum und gleichzeitig zum Bekämpfen der LM Allopurinol. Wäre es sinnvoll, Milteforan in Erwägung zu ziehen? Leider kann man es nur mit dem Fressen zusammen geben, was sehr schlecht läuft bei uns, weil er nicht gut frisst und dann möglicherweise nichts mehr frisst, wenn man es ihm unter sein geliebtes Hackfleisch mischt. Hat jemand einen Tipp oder kann uns über Erfahrungen bezgl.LM und Milteforan bei Niereninsuffiziene berichten? Sorry für die lange Story... und lieben Dank! Corinna mit Charlie

  7. #37
    Forum-Team Avatar von Merlin23
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.555
    Huhu

    Da müsste man noch die restlichen Blutwerte wissen, um zu sagen, ob die Leishmaniose gerade aktiv ist bzw. ob Milteforan notwendig ist. Wie sind denn die Ergebnisse von Albumin, Globulin und Gesamteiweiß?

    Edit.: wurden die Ehrlichiose und/oder Babesiose bereits behandelt, oder vorerst nur die Antikörper festgestellt?
    Geändert von Merlin23 (25.04.2024 um 14:44 Uhr)
    Liebe Grüße Claudia ......... mit Donatello, Anni & Selly

    und dem kleinen Lausbua für immer im Herzen

    Befunde Pino

  8. #38
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2024
    Beiträge
    1
    Liebe Claudia, Danke für Deine schnelle Rückmeldung. Albumin liegt innerhalb des Bereichs bei 2,8 (2,3-4,0), Globulin erhöht bei 5,9 (2,5-4,5), Gesamt Eiweiß erhöht bei 8,7 (5,2-8,2). Die Ehrlichiose und Babediose wurde zumindest in Deutschland nicht behandelt. Der letzte Antikörper Wert für Babediose war leicht erhöht am 12.01.24 bei 26,0 (Grenzwert <14 TE), Ehrlichiose lag mit 11,9 unter dem Grenzwert von <14 TE.

  9. #39
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.606
    Ja, wenn es ihm bereits so schlecht geht und das Gesamteiweiß bereits auf 8,7 gestiegen ist, würde ich auch sofort zum Allopurinol dazu das Milte geben. Da kannst du auch zB Katzenfutterschälchen kaufen und das Milte dann mit einem halben Schälchen mischen etc. Also bei Milte würde ich geben was ihm schmeckt. Danach dann erst sein geliebtes Hack. Sehr viele Hunde vertragen das Milte gut und die Einnahme ist kein Problem, anderen wird davon übel und es wird schwierig die 4 Wochen durchzuhalten.

    Gibst du denn jetzt subkutane Infusionen? Das wäre wichtig, dass der Krea runter geht. Hier geben zur Zeit auch andere die Kochsalzinfusionen unter die Haut, weil man das zu Hause machen kann.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  10. #40
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von henri Beitrag anzeigen
    Ja, wenn es ihm bereits so schlecht geht und das Gesamteiweiß bereits auf 8,7 gestiegen ist, würde ich auch sofort zum Allopurinol dazu das Milte geben. Da kannst du auch zB Katzenfutterschälchen kaufen und das Milte dann mit einem halben Schälchen mischen etc. Also bei Milte würde ich geben was ihm schmeckt. Danach dann erst sein geliebtes Hack. Sehr viele Hunde vertragen das Milte gut und die Einnahme ist kein Problem, anderen wird davon übel und es wird schwierig die 4 Wochen durchzuhalten.

    Gibst du denn jetzt subkutane Infusionen? Das wäre wichtig, dass der Krea runter geht. Hier geben zur Zeit auch andere die Kochsalzinfusionen unter die Haut, weil man das zu Hause machen kann.
    Liebe Michaela, Danke für Deine Nachricht. Zur Zeit ist er in der Klinik mit immer wieder hohen Fieberschüben, wird auf eine Harnwegsinfektion mit Antibiotika behandelt. Hat starke Schmerzen im hinteren Bauchbereich.... er bekommt Infusionen, aber ich glaube sie wissen nicht, womit sie es zu tun haben. Mein Verdacht ist Leptospirose, weil er noch Blut im Urin hat. Sie haben es erst nach meiner Frage getestet, Ergebnis steht aus. Die LM war noch Mitte August komplett unauffällig, im Januar waren seine Nierenwerte im Normbereich. Die LM kann unmöglich in der kurzen Zeit für einen derartigen Nierenschaden verantwortlich sein....Leider bekommen wir auch kein Katzenfutter in ihn rein, er verweigert fast alles. Aber ganz lieben Dank für Deine Idee und Hilfe - wenn wir ihn dann behandeln auf LM, werden wir es so versuchen. Auch in der Kombi. Riecht Miltefosan stark? Es soll ja auch sehr ätzend sein, weil man bei der Verabreichung Handschuhe anziehen soll.

  11. #41
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.606
    Colafarbener Urin wäre für Babesiose typisch. Aber wenn der Test im Januar war und bisher nicht darauf behandelt wurde, passt das eher nicht.

    Bei Milte sollte man füttern was geht, da mag jeder Hund was anderes besonders gern.

    Fieber passt zur Leishmaniose, gibt die Klinik denn bereits Allo?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  12. #42
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Liebe Michaela, Danke für Deine Nachricht. Zur Zeit ist er in der Klinik mit immer wieder hohen Fieberschüben, wird auf eine Harnwegsinfektion mit Antibiotika behandelt. Hat starke Schmerzen im hinteren Bauchbereich.... er bekommt Infusionen, aber ich glaube sie wissen nicht, womit sie es zu tun haben. Mein Verdacht ist Leptospirose, weil er noch Blut im Urin hat. Sie haben es erst nach meiner Frage getestet, Ergebnis steht aus. Die LM war noch Mitte August komplett unauffällig, im Januar waren seine Nierenwerte im Normbereich. Die LM kann unmöglich in der kurzen Zeit für einen derartigen Nierenschaden verantwortlich sein....Leider bekommen wir auch kein Katzenfutter in ihn rein, er verweigert fast alles. Aber ganz lieben Dank für Deine Idee und Hilfe - wenn wir ihn dann behandeln auf LM, werden wir es so versuchen. Auch in der Kombi. Riecht Miltefosan stark? Es soll ja auch sehr ätzend sein, weil man bei der Verabreichung Handschuhe anziehen soll.
    Zitat Zitat von henri Beitrag anzeigen
    Colafarbener Urin wäre für Babesiose typisch. Aber wenn der Test im Januar war und bisher nicht darauf behandelt wurde, passt das eher nicht.

    Bei Milte sollte man füttern was geht, da mag jeder Hund was anderes besonders gern.

    Fieber passt zur Leishmaniose, gibt die Klinik denn bereits Allo?
    Er hat sehr hohes Fieber, was eher untypisch ist für LM. Und zudem so schwach, er frisst nichts mehr seit gestern. Ich weiß nicht, ob er überhaupt eine Medikation mit Allo oder Milte überleben würde. Wir bekommen nichts in ihn rein zur Zeit. Wir sind total verzweifelt

  13. #43
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.606
    Das tut mir so leid. Wenn der Krea so hoch ist, dann ist der Harnstoff sicher auch hoch, so dass ihm davon übel sein wird. Ach mensch, ich kann ihm leider nur alle Daumen ganz fest drücken.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •