Hallo,


Sicher wurde das Thema Ernährung hier schon öfter genannt, aber ich muss es trotzdem noch einmal aufgreifen, da ich erst seit heute in diesem Forum bin.

Ich habe eine Hündin, die an Leishmaniose erkrankt ist. Sie ist bereits 12 oder 13 Jahre alt und wir haben die LM sehr gut im Griff. Seit einigen Monaten hat sie schwere Haut und Fellprobleme. Es ist Lm untypisch, da sie große Schuppen mit Fell verliert. Ich war bereits beim Dermatologen und habe alle möglichen Tests auf Leishmanien gemacht, sogar eine Hautstanzung, aber alles negativ. Der TA ist selber ratlos und da es fast 300€ gekostet hat, ohne irgendein Ergebniss, habe ich die Untersuchungen abgebrochen.

Sie bekommt Allopurinol und zusätzlich Homöopathische Mittel und wir sind immer gut damit gefahren.

Der Tierarzt hat mir geraten, sie mit Royal Canin Sensitiv zu füttern. Ganz toll, da es dieses Futter nur für teuer Geld beim Tierarzt gibt. Ich zahle alles für meine Maus, aber es geht ums Prinzip.

Viele sagen, dass ich Barfen soll, dachte aber es sei nicht so gut, weil Fleisch viel Purin enthält und man doch Purinarm füttern soll.

Kann mir bitte jemand produktive Ernährungsvorschläge machen? Ist Barf bei LM sinnvoll oder nicht?

Freue mich über jede Antwort
Gruß S. und ihre 11 Pfoten