-
Leishmaniose, Babesiose und Ehrlichiose
Hallo zusammen.
Mein kleiner italienischer Dackel-Mix Diuk hat, so wie ich glaube, akute Schübe von allem 3 Krankheiten, weil Symptome von allen 3en vorhanden
Wie geht man in dem Fall vor?
Allopurinol bekommt er seit ich ihn habe, weil sein Titer nie runter ging.
1x hab ich ne Milte-Kur gemacht, die auch nur unwesentlich geholfen hat (seine chronische Anämie wurde minimal besser).
Bin unsicher, ob ich ihm das ein 2. Mal zumuten möchte.
Mein Chef (Tierarzt, allerdings nicht mein liebster Ansprechpartner) hat nun Carbesia für uns bestellt, weil der Titer deutlich höher als im letzten Jahr ist.
Ich muss gestehen, dass ich Carbesia bisher noch nicht gegeben habe, weil mir das Labor gesagt hat, hoher Titer allein rechtfertigt noch keine Behandlung, und da er letztes Jahr noch keine Symptome hatte, hab ich auf den Rat gehört.
Doxy habe ich 2 Wochen gegeben, aber dann auch abgebrochen, weil es ihm garnicht gut damit ging.
Wie verhält man sich in solch einem Fall?
Habt ihr Erfahrungen damit?
Aktuelle Symptome: Fieber, Durchfall, Übelkeit, ab und zu Inappetenz (vermutlich aber durchs Fieber? Weil bisher hat er gut gefressen), Gewichtsverlust, Schüttelfrost, Muskelatrophie, Schmerzempfindlichkeit, Hauptprobleme, Haarverlust und natürlich seine Anämie, mit der ich ihn aber auch nur kenne.
Mein Plan: Carbesia - Behandlung, weil der Titer hoch gegangen ist und Milte ja auch letztes Jahr nicht viel gebracht hat.
Ggf nochmal Doxy?
Aber alles ist so harter Stoff, dass ich nicht weiß, ob ich ihm nen Gefallen tu..
Help!
LG, Eva mit Diuk und Betty.