+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tierschutzhund aus Malta positiv auf LM getestet

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Tierschutzhund aus Malta positiv auf LM getestet

    Hallo, ich hätte hier gerne mal eine Einschätzung bezügl. erhaltener Laborwerte eines ca. 3 Jahre alten Mischlings der aus Malta nach Deutschland kam.
    Ist es möglich hier die Laborberichte zur Einsicht einzustellen ?

  2. #2
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    18.148
    Hallo, am besten lädst du deine Befunde mit Hilfe der Seite picr.de hoch. Bei picr anmelden und deine Bilder mit 800 Pixel und (img)... hochladen, den generierten Code dann nur hier ins Textfeld kopieren.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von henri Beitrag anzeigen
    Hallo, am besten lädst du deine Befunde mit Hilfe der Seite picr.de hoch. Bei picr anmelden und deine Bilder mit 800 Pixel und (img)... hochladen, den generierten Code dann nur hier ins Textfeld kopieren.






    Hoffe das passt so. Vielen lieben Dank !

  4. #4
    Forum-Team Avatar von Maxanja
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    76646 Bruchsal-Untergrombach
    Beiträge
    1.209
    Hallo,

    das sieht alles sehr gut aus; kein Ausbruch der Leishmaniose.
    Gut, dass die anderen MMKs negativ getestet wurden. LM als Einzelinfektion lässt sich meistens besser behandeln bzw. stabilisieren.

    Wird der Hund behandelt? Bekommt er Allopurinol?
    Bei so guten Werten würden wir nicht behandeln bzw. würden über ein Absetzen des Allos (sollte er es bekommen) nachdenken.
    LG
    Anja mit Salvada II, Ivy, Juni und Jetty und Max, Ben, Salvada I, Shelby, Amigo, Lenou und Elmo im Herzen

    Befunde Salvada Befunde Elmo Befunde Lenou Befunde Amigo Befunde Salvada II

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Hallo, aktuell wird nur Naturheilmitteln gegeben. Welche weiss ich aber leider nicht. Aber die Info ist schon mal sehr hilfreich für mich.
    Wie oft sollte denn hier erneut getestet werden ?
    Vielen lieben Dank !

  6. #6
    Forum-Team Avatar von Maxanja
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    76646 Bruchsal-Untergrombach
    Beiträge
    1.209
    Das kommt auch ein bißchen auf Dein eigenes Sicherheitsbedürfnis an. Aber ich würde schon 2 x jährlich nachschauen.
    Blutbild, Organwerte und - ganz wichtig - eine Eiweißelektrophorese. Ein komplettes Reiseprofil muss nicht nochmal gemacht werden.
    Sollten die Werte über längere Zeit stabil bleiben, kann man auch statt des kompletten Blutchecks nur eine Eiweißelektrophorese machen. Dort würde man eine Verschlechterung als erstes sehen.
    LG
    Anja mit Salvada II, Ivy, Juni und Jetty und Max, Ben, Salvada I, Shelby, Amigo, Lenou und Elmo im Herzen

    Befunde Salvada Befunde Elmo Befunde Lenou Befunde Amigo Befunde Salvada II

  7. #7
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    18.148
    Am Anfang würde ich schon 3 x pro Jahr testen, später 2 x. Oft bricht die Leishmaniose am Anfang aus und je früher man behandelt, umso schneller die Kontrolle über die LM. Wir haben auch Hunde, die seit Jahren unverändert gute Werte haben und noch nie Allo brauchten, das ist immer ganz verschieden und man kann es leider nicht vorhersagen.

    Edit: Anja war schneller.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Rotes Gesicht

    Vielen lieben Dank für eure Info's !

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •