+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe Babesiose , anaplasmose, ehrlichiose

  1. #1
    Wartet auf Freischaltung
    Registriert seit
    09.2024
    Beiträge
    1

    Idee Hilfe Babesiose , anaplasmose, ehrlichiose

    Hallo , ich bin ratlos und mein Vertrauen in meinen Tierarzt ist abgegriffen.

    Mein Hund : w,ca.2-3 Jahre , aus Rumänien
    Einreise nach D am 6.9.24
    Scratch Test zwei Tage vor Ausreise aus Rumänien Babesiose negativ
    Ehrlichiose und Anaplasmose positiv
    Er war fit als er ankam .
    Montag also 8.9.24 zum Tierarzt da ich 21 Tage Doxy vorsichtshalber geben sollte. Tierarzt hat mich ohne dem Mittel wieder gehen lassen.meinte nur der Hund ist ja schwer krank und die wenigsten schaffen es . Dann Donnerstag sollte ich wieder kommen , großes Blutbild angeordnet . Da bereits leichter husten beim Hund , Arzt meinte nicht so schlimm. Bis Montag immer mehr husten den ganzen Tag, ab zum Arzt . Blutergebnisse zum Teil da . Ehrlichiose und anaplasmose positiv. Endlich Doxy bekommen ( 1 Woche später) .
    Husten leicht besser bis heute . Heute wieder beim Arzt , Babesiose Ergebnis da . Auch positiv ( 74.1 TE) , obwohl bei Ausreise der Scratch Test negativ war ??????!sie hat nun eine Spritze gegen Babesiose bekommen welche in zwei Wochen wiederholt werden soll. Zusätzlich noch ein wurmmittel ins Fell und als Tablette . Nun jetzt ( 6h) nach der Spritze liegt sie zurückgezogen in einer Ecke und ist echt matt . Ich hab so eine Angst um sie , was haltet ihr von dem ganzen ? Ich weiß nicht wie ich es beurteilen soll , auch nicht ihren jetzigen Zustand . Und das sie vorher negativ war .

    Ich würde gern das Blutbild anhängen aber weiß nicht wie das geht

  2. #2
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    18.117
    Hallo, nimm für das Blutbild diese Seite: https://picr.de/ Dort deine Bilder mit 800 Pixel und [img]... hochladen und den generierten Code hier ins Textfeld einfügen.

    Carbesia ist das Mittel der Wahl bei Babesiose. Das ist eine sehr schmerzhafte Spritze und darf auf keinen Fall überdosiert gegeben werden. Welche Dosis hat denn deine Hündin bei welchem Gewicht bekommen?

    Ehrlichiose ist gut behandelbar. Da gibt man 4 Wochen Doxy 2 x 5 mg pro kg Hund. Da wüsste ich keinen Fall, wo ein Hund das nicht gut überstanden hat. Nur Mut, such dir sonst einen anderen TA, der dich besser begleitet und mehr Verständnis hat für die Sorgen des Tierhalters.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •