+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo zusammen

registrierter Teilnehmer

Hallo zusammen

Hallo zusammen,

wir haben im Urlaub eine süße Straßenhündin gerettet, die sofort unser Herz erobert hat und so war klar das wir ihr ein neues Leben ermöglichen wollen.
    Wir haben dann Vorort versucht Tierschützer zu erreichen die uns dabei unterstützen und sind auch fündig geworden.

Wir haben die kleine dann zum Tierarzt gebracht und leider wurde uns dann mitgeteilt das sie leishmaniose hat.
    Für uns war das trotzdem kein Grund die kleine hängen zu lassen.
    Sie wird jetzt aktuell dort behandelt und wird dann in ein paar Monaten bei uns sein.

Wir haben uns schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt und möchten uns jetzt aber mit anderen Leuten über das Thema austauschen um unserer Hündin dann die besten Möglichkeiten zu bieten damit die leishmaniose gut in Schach gehalten werden kann.
    Gerne würden wir wissen was ihr so an Futter gebt, welche Zusätze usw.
    So das sollte es erstmal sein 😅

Gruß Sebastian und Klaudia

Forum-Team Avatar von Maxanja
    Hallo und herzlich hier im Forum,

das ist ja eine tolle Geschichte; was für ein Glück für die Maus

Wo kommt sie denn her?

Beim Füttern kommt es ja auch drauf an, ob der Hund Allopurinol bekommt oder nicht. Unter Allo muss purinarm gefüttert werden, um der Bildung von Kristallen im Urin vorzubeugen. Wobei die Neigung dazu von Hund zu Hund unterschiedlich ist.

Sobald Ihr freigeschaltet seid, könnt Ihr im Ernährungsbereich stöbern, ob da Futter dabei ist, welches Euch anspricht.
    Eure E-Mail-Bestätigung steht noch aus; schaut mal vorsichtshalber noch in Euern Spam-Ordner, nicht dass die E-Mail aus Versehen dort gelandet ist.
    LG
    Anja mit Salvada II, Ivy, Juni und Jetty und Max, Ben, Salvada I, Shelby, Amigo, Lenou und Elmo im Herzen

Befunde Salvada Befunde Elmo Befunde Lenou Befunde Amigo Befunde Salvada II

registrierter Teilnehmer
    Sie kommt leider aus einem Land wo es nicht rauskommen darf welche Krankheit sie hat.
    Wir haben sie an einer unserer Unterkünfte getroffen als ich sie gesehen habe musste ich Heulen weil sie so abgemagert war, keiner brachte ihr Essen oder zu trinken.... und sie ging uns dann drei Tage nicht mehr aus dem Kopf so das wir sie auf dem Rückweg eingesammelt haben.
    Soweit ich weiß bekommt sie aktuell eine 28 tägige Milteforan Kur. Und dann alle weiteren Impfungen usw.
    Ich habe auch viel über Artemisia Anua gelesen und diese Pflanze könnte eine richtig gute kombi mit den Herkömmlichen Medikamenten sein.

Eigentlich hatte ich schon bestätigt aber habe das jetzt nochmal gemacht.
    LG

+ Antworten