+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Freischaltung/Aktivierung

Wartet auf Freischaltung

Freischaltung/Aktivierung

Liebes Forums-Team,
    Ich habe mich vor 1 Woche angemeldet und auch die Registrierung durchgeführt, kann aber immer noch nur im Gästebereich freigegebene Beiträge einsehen. Ist mein Account noch nicht aktiviert oder fehlt noch irgendetwas anderes für meine Freischaltung?
    Viele Grüße
    Gabi

Forum-Team Avatar von henri
    Hallo Gabi, es dauert jetzt hoffentlich nicht mehr lange. Falls du dringende Fragen hast, kannst du sie auch schon im Gästebereich stellen. Man kann die Themen später in den Mitgliederbereich verschieben.
    Viele Grüße
    Michaela

Befunde Enia
    Befunde Joschi

Wartet auf Freischaltung
    Liebe Michaela, vielen Dank für die Info.
    Ich bin z. Zt. noch dabei, mich zu sortieren. Ich sauge derzeit noch alle Infos zur Leishmaniose auf, die ich kriegen kann. Deshalb schwirren mir tausend Fragen im Kopf herum. Die muss ich aber noch ein bisschen für mich selber ordnen.
    Ich habe Anfang des Jahres das Ergebnis des Mittelmeerchecks bekommen, bei dem Leishmaniose schwach positiv getestet wurde. Aber bei der Blutuntersuchung (Organwerte) und Urinuntersuchung waren alle Ergebnisse gut bis sehr gut. Auch äußerlich sind nicht die geringsten Anzeichen für eine Erkrankung zu erkennen und die Maus ist putzmunter.
    Die Unterlagen habe ich noch nicht, aber ein nächster Check ist für Anfang April angesetzt, da werde ich dann sicher die kompletten Unterlagen bekommen.
    Unser Tierarzt meinte, es gäbe seiner Meinung nach jetzt keinerlei Grund zu Panik, wir werden vorerst die Blutwerte regelmäßig überprüfen und alles im Auge behalten.
    Wenn ich alle relevanten Infos in den Händen habe, werde ich euch sicher mit Fragen bombardieren. Erstmal bin ich dankbar für dieses Forum, wo ich mich schonmal sehr gut in die Materie einlesen kann.
    Bis dahin

Dann lass bitte Anfang April unbedingt eine Eiweißelektrophorese mitmachen, die zeigt sicher an, ob eine Leish ausgebrochen ist, oder nicht.
    Viele Grüße
    Michaela

Befunde Enia
    Befunde Joschi

Wartet auf Freischaltung
    Das steht ganz oben auf meiner Liste! Danke! 🙏

Wartet auf Freischaltung
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade einen langen Text zu unserer Geschichte geschrieben und wollte ihn einstellen, da kam die Meldung ‚Zeit überschritten‘, neu anmelden und prompt war mein ganzer Text weg.
    Hängt das damit zusammen, dass ich immer noch nicht freigeschaltet bin?
    LG Gabi

registrierter Teilnehmer Avatar von Alexandra K.
    Hallo,
    du solltest bei der Anmeldung bei: "angemeldet bleiben" das Häckchen setzen, dann sollte das glaube ich nicht passieren.
    Viele liebe Grüße

Alexandra und Benno

Befunde Benno

Wartet auf Freischaltung
    Oh, ok! Mein Fehler 🫣 Dann werde ich mich später nochmal versuchen.
    Danke schön!

Ach, wie ärgerlich. Manchmal steht auch unter dem Textfeld sowas wie...gespeicherten Text einfügen...dann hat er wenigstens den Anfang des langen Textes noch im Speicher.
    Viele Grüße
    Michaela

Befunde Enia
    Befunde Joschi

Wartet auf Freischaltung
    Na gut, ich versuch es nochmal. Hoffentlich klappts, ich kann nämlich den Button ‚angemeldet bleiben‘ grade nicht entdecken.
    Also, dann kurze Info zu uns. Cara ist ein SchäferhundHusky Mix aus Italien, Raum Neapel. Sie kam im November 23 im Alter von 20 Monaten zu uns. Da sie sehr ängstlich und sensibel war, dabei aber einen sehr gepflegten und kerngesunden Eindruck machte, haben wir sie erstmal in Ruhe ankommen lassen. Nach 4 Wochen etwa hat sie dann Durchfallprobleme bekommen, die sehr deutlich auf Unverträglichkeiten hindeuteten. Diese Probleme haben uns ziemlich lange begleitet, bis wir im Sommer letzten Jahres das Ganze dann endlich in den Griff bekommen haben. Seit August ist ihre Verdauung normal und auch stabil.
    Durch diese Geschichte hatte ich allerdings den Mittelmeercheck immer wieder nach hinten geschoben und erst dieses Jahr im Januar machen lassen. Dabei ist dann das Ergebnis LM positiv herausgekommen. Ich hatte bisher nur telefonisch Kontakt zum Tierarzt, der mir einen Titerwert von 12 (Elisa?!) genannt hat. Er hat dann sofort noch die Nierenwerte angefordert und den Urin haben wir auch noch testen lassen. Alles unauffällig. So sind wir verblieben, erstmal zu beobachten und nach 3 Monaten wieder checken zu lassen. Ich kann dazu noch sagen, dass unsere Maus weder äußerlich noch im Verhalten die geringsten Anzeichen einer Erkrankung zeigt.
    Jetzt steht also in dieser Woche der Check an und ich habe da gleich schon ein paar Fragen.
    Was sollten wir jetzt untersuchen lassen? Die Eiweißelektrophorese wurde ja schon angesprochen. Sollten wir ein großes Blutbild machen lassen? Oder nur die Organwerte? Urin wird auf jeden Fall auch gecheckt.
    Ich werde dann auch nach den kompletten Ergebnissen der ersten Untersuchung fragen, die mir jetzt noch nicht vorliegen.
    So, das war‘s jetzt erstmal von mir. Vielen Dank für eure Zeit!

Man müsste die Ergebnisse von Januar kennen, um das beantworten zu können. Wenn im Januar Caras Laborwerte ok waren, dann reicht jetzt eine Eiweißelektrophorese aus, wenn es da bereits AUffälligkeiten gab, sollte man nochmal genauer nachsehen und Blutbild und Organwerte mit bestimmen lassen. Auch beim Urin würde ich das vom Ergebnis abhängig machen.

Weißt du das Labor, wo die Proben untersucht wurden? Laboklin bietet zB ein Leishmanioseprofil an, das ist günstiger, als die Parameter einzeln bestimmen zu lassen. Wenn das Labor das anbietet, würde ich so ein Leishmanioseprofil machen lassen. Sonst frag doch mal deinen Tierarzt, ob er dir die Ergebnisse per Mail vorab zuschicken kann. Dann können wir da gemeinsam gucken, was Sinn macht.
    Viele Grüße
    Michaela

Befunde Enia
    Befunde Joschi

Wartet auf Freischaltung
    Hallo,
    Soweit die Info vom TA, waren die Ergebnisse unauffällig. Morgen haben wir den Termin, dann hoffe ich, dass ich die Unterlagen bekomme. Dann werde ich auch mit dem Tierarzt das weitere Vorgehen besprechen.
    Ich werde mich also bald wieder melden. Bis dahin lieben Dank!

Man kann beim Labor normalerweise 5 Werktage lang noch was nachbestellen, also falls du erst einmal nicht alles untersuchen lassen möchtest, kann deine Praxis dann noch ein paar Tage später was nachfordern, falls du es dir anders überlegst, sprich, wenn was im alten Befund auffällt und man dann noch was haben möchte.
    Viele Grüße
    Michaela

Befunde Enia
    Befunde Joschi

Wartet auf Freischaltung
    Das hatte unser TA im Januar dann auch gemacht, und so kamen wir noch an die Nierenwerte.
    Danke auch für den Tipp zum Leishmanioseprofil bei Laboklin, da werde ich gleich auch in der Praxis nachfragen.
    Ich bin doch ziemlich überwältigt von den ganzen Informationen, habe stundenlang Literatur gewälzt und Infos gesammelt. Und jetzt bin ich auch echt aufgeregt…
    Ich melde mich, wenn ich dann die Ergebnisse vorliegen habe.
    LG

+ Antworten